Wir über uns

Wir über uns ….

Britannia – die etwas andere Sprachschule…..
Es gibt solche und solche Sprachschulen. Deshalb gehört für manche Leute das Lernen einer Sprache in die gleiche Kategorie wie der Zahnarztbesuch – ein notwendiges Übel das weh tut und noch dazu Geld kostet! Unsere Philosophie ist da erfrischend anders. Wir meinen, dass sich unsere Kunden auf Ihre Unterrichtsstunden freuen sollen, weil sie dort lachen können, Bekannte treffen, zuvorkommend behandelt werden, und dabei noch flott englisch lernen. Bei uns soll sich keiner blamieren müssen oder sich überfordert fühlen. Egal ob im Einzel- unterricht oder in mini-Gruppen, wir legen großen Wert darauf, auf die Sprachbedürfnisse jedes einzelnen Schülers behutsam und differenziert einzugehen. Auf diese Weise schafft es jeder, seine natürliche Hemmschwelle zu überwinden, und in kürzester Zeit das zu tun was die wenigsten gut können – fließend Englisch sprechen.

Rückmeldungen:

“Ihre sympathische, fröhliche und kompetente Art macht das Lernen zum Spaß und nicht zum Stress. Durch die praxisorientierten Beispiele wird der Stoff spielend aufgenommen – die Bücher sind hier nur die Ergänzung zu den praktischen Übungen. Das (Geschäfts)-Leben besteht aus Praxis und nicht Theorie und ihr umfangreiches Fachwissen vermittelt genau das.“
U. Leone, Gross- und Aussenhandelskauffrau

“Die einfühlsame und lebendige Weise, wie auf die persönliche Sprachsituation eingegangen wurde, hat mich besonders angesprochen und beim Sprachtraining motiviert.”
Dr. H. Meling, Physiker

Der Kurs war eine tolle Möglichkeit, mit viel Spaß in der Sprachpraxis Fortschritte zu machen und auf abwechslungsreiche Weise besonders die Seiten der englischen Konversation zu lernen, die man für den Berufsalltag braucht.
G. Konrad, Mechatronikerin